Zum Inhalt wechseln
mybigpoint mobil | tennis.de | DTB | talentinos

tennis.de

tennis.de

faq

  • Home
  • News
  • Premium
  • Turniere
  • Partner
  • Tennisvideos
  • Kontakte
    • Baden 
    • Bayern 
    • Berlin-Brandenburg 
    • Hamburg 
    • Hessen 
    • Mecklenburg-Vorpommern 
    • Mittelrhein 
    • Niederrhein 
    • Niedersachsen-Bremen 
    • Rheinland-Pfalz 
    • Saarland 
    • Sachsen 
    • Sachsen-Anhalt 
    • Schleswig-Holstein 
    • Thüringen 
    • Württemberg 
    • Westfalen 
    •  
    • Deutscher Tennis-Bund 
  • Login

    Login

    Feststelltaste ist gedrückt.
    Passwort vergessen?

    Passwort vergessen?

    Bitte die Zahl von links nach rechts übertragen:
    Text der identifiziert werden soll

Kostenlos neu registrieren

 

Die häufigsten Fragen & Antworten haben wir für Dich zusammengestellt:

  1. Allgemeine Voraussetzungen
  2. Registrierung
  3. Mitgliedschaft
  4. mybigpoint Card
  5. Mitgliedsbeitrag
  6. Wertungen
  7. Datenschutz
  • Was ist das mybigpoint Portal?

    Das mybigpoint-Portal ist ein registrierungspflichtiges Online-Portal für alle Tennisbegeisterten. Dieses neue Tennisportal ist ein Produkt des Deutschen Tennis-Bundes sowie den angeschlossenen Landesverbänden.

     

    Wer kann Mitglied in mybigpoint werden?

    JEDE Person kann sich bei mybigpoint registrieren, unabhängig von Geschlecht, Alter, Landesverband, Verein, Spielstärke, etc. Neben der kostenlosen Basis-Mitgliedschaft können sich alle Personen, die das Mindestalter von 7 Jahren erreicht haben, auch für die kostenpflichtige Premium-Mitgliedschaft (46,80 EUR/Jahr) entscheiden. Sollte sich ein Minderjähriger, der das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet hat, für eine kostenpflichtige Premium-Mitgliedschaft (46,80 EUR/Jahr) entscheiden, so ist eine >>Einwilligungserklärung<< von einem Erziehungsberechtigten auszufüllen und zu unterschreiben. Erst nach schriftlicher Zusendung dieser Einwilligungserklärung  (an: TDS Deutschland Service GmbH, Im Loh 1, 82041, Oberhaching, Fax: 089 - 1570402-20, >>Zum Kontaktformular) wird die Person für die kostenpflichtige PREMIUM-Mitgliedschaft freigeschaltet. Die Altersverifikation erfolgt über die Eingabe des Geburtsdatums.

     

    Kann jeder Tennisspieler in Deutschland mybigpoint Mitglied werden?

    Ja, jeder Tennisspieler in Deutschland kann mybigpoint Mitglied werden, unabhängig von seiner Landesverbands- und Vereinszugehörigkeit.

     

    Kann ich als Ausländer bzw. ausländischer Spieler, der in Deutschland am Mannschafts- und Turnierspielbetrieb teilnimmt, mybigpoint Mitglied werden?

    Auch ausländische Spieler können mybigpoint Mitglied werden und in vollem Umfang von allen Funkionalitäten profitieren.


    Aus welchen Landesverbänden können Spieler ihre Daten bei mybigpoint einsehen?

    Grundsätzlich ist das Projekt "mybigpoint" sowie die TDS Tennis Deutschland Service GmbH ein Gemeinschaftsprojekt des DTB und seiner Landesverbände.

    NEU: Seit dem 28.September 2012 ist die Datenstruktur in Tennis Deutschland auf eine gemeinsame Nationale Tennisdatenbank (NTDB) umstrukturiert worden. Ab diesem Zeitpunkt sind nun alle Spieler in Deutschland, die sowohl am Mannschaftswettspielbetrieb als auch an Turnieren teilgenommen haben, in dieser NTDB geführt. An die NTDB haben sich alle Landesverbände angeschlossen. Von nun an können sich folglich Spieler ALLER Landesverbände bei mybigpoint registrieren und werden mit ihrem Personendatensatz der NTDB verknüpft und können somit ihr persönliches LK-Portrait abrufen.

     

  • Ich habe meine Zugangsdaten vergessen - was kann ich tun?

    Solltest Du die Kombination Deiner Zugangsdaten vergessen haben, klick einfach auf die Funktion "Passwort vergessen?" im Login-Bereich der Startseite. Anhand Deiner E-Mail-Adresse kannst Du Dir einen Link zusenden lassen, der Dich auf eine Seite führt, auf der Du schnell und bequem ein neues Passwort erstellen kannst. Mit dem neuen Passwort kannst Du Dich dann direkt wieder auf mybigpoint einloggen.

     

    Ich habe mich registriert und kann mich nicht einloggen. Was mache ich falsch?

    Du bekommst nach der Registrierung eine automatisierte E-Mail aus dem System, der Du Deine Zugangsdaten entnehmen kannst. Wenn Du diese E-Mail noch nicht erhalten hast, prüfe zur Sicherheit Deinen Spamfilter. Ansonsten wende Dich bitte an unsere Hotline unter 089/1570402-0 zum Ortstarif.

     

    Ich habe mich bereits registriert, aber meine Wettspieldaten (z.B. LK-Portrait) werden jedoch nicht angezeigt. Was kann ich tun?

    Wende Dich bitte an unsere Hotline unter 089/1570402-0 zum Ortstarif.

     

    Ich habe mich 2x angemeldet und folglich zwei Zugänge. Wie kann ich mich 1x löschen?

    Kein Problem. Wende Dich an den mybigpoint Mitgliederservice 089/1570402-0.

     

    Kann ich mein Passwort ändern?

    Ja, Du kannst es jederzeit unter Deinen Profileinstellungen ändern.

     

    Kann ich meinen Login-Namen (E-Mail) ändern?

    Ja, Dein Login-Name ist Deine E-Mail-Adresse und diese kannst Du in Deinen Profileinstellungen ändern. Bitte beachte, dass folglich die neue E-Mail-Adresse auch Dein neuer Benutzername ist.

     

    Ich will mein Geburtsdatum nicht angeben.

    Das Geburtsdatum dient der Identifizierung in mybigpoint und ist für den Registrierungsprozess notwendig. Das Geburtsdatum ist jedoch für andere User nicht einsehbar.

    Bitte aktivieren Sie Ihre Cookies. Was ist das und wie mache ich das?

    Cookies sind zur Nutzung einer Vielzahl von Internetseiten nötig und enthalten typischerweise Daten über besuchte Webseiten, die die Browser-Software beim Surfen im Internet ohne Aufforderung speichert. Diese dienen gerade bei Internetseiten mit Anmeldeprozess der leichteren Nutzung.
    Nachfolgend finden Sie einen Link der Telekom, der erklärt, wie Sie die Cookies aktivieren. 

    Link zur Seite der Telekom mit der Erklärung zur Aktivierung von Cookies

  • Was ist der Unterschied zwischen einer Basis- und einer Premium-Mitgliedschaft?

    Grundsätzlich sind beide Mitgliedschaften registrierungspflichtig. Alle Basis-Mitglieder können sich kostenfrei registieren. Alle Premium-Mitglieder haben neben der hochfunktionellen virtuellen Online-Community auch die Möglichkeit, bei Partnern von mybigpoint reale Leistungen abzurufen.

     

    Welche Leistungen sind mit einer Mitgliedschaft verbunden?

    Welche Leistungen (online und real)  mit der Basis- bzw. Premium-Mitgliedschaft verbunden sind, erfährst Du >>HIER<< auf einen Klick.

     

    Was kostet die mybigpoint Mitgliedschaft?

    Die Registrieung für eine Basis-Mitgliedschaft ist kostenfrei! Die Registrierung für eine Premium-Mitgliedschaft kostet EUR 3,90 pro Monat bei einer Mindestvertragslaufzeit von zwölf Monaten und wird einmalig zu Vertragsbeginn in Höhe von 46,80 EUR per Lastschrift eingezogen. Als Premium-Mitglied kannst Du das Portal mit all seinen Funktionen nutzen und erhältst die digitale mybigpoint Mitgliedskarte zum Abrufen aller realen Leistungen unserer Partner.

     

    Wann genau wird meine mybigpoint Mitgliedschaft aktiv?

    Sobald Du Dich als Person mit Deinen Zugangsdaten erfolgreich registriert hast, bekommst Du eine E-Mail mit einem Bestätigungslink, mit dem du den Registrierungsprozess abschließen kannst. Mit dem Abschluss der Registrierung beginnt die Mitgliedschaft. Solltest Du innerhalb von 12 Stunden keine E-Mail erhalten haben, prüfe bitte deinen Spamfilter. Befindet sich auch dort keine E-Mail, wende Dich bitte an unsere mybigpoint-Hotline 089/1570402-0.

     

    Wie lange ist meine mybigpoint Mitgliedschaft gültig?

    Solltest Du Dich für eine kostenlose Basis-Mitgliedschaft registriert haben, so ist diese Mitgliedschaft unbegrenzt gültig und kann von Dir jederzeit beendet werden - >>Zum Kontaktformular

    Solltest Du Dich für eine kostenpflichtige Premium-Mitgliedschaft registriert haben, so gilt dies ab dem Zeitpunkt der Registrierung für die darauffolgenden zwölf Monate und kann nur mit einer Vorlaufzeit von vier Wochen gekündigt werden (vgl. AGB Kündigung). Solltest Du dies nicht tun, so verlängert sich die Mitgliedschaft automatisch um weitere 12 Monate.

     

    Wann und wie beende ich die mybigpoint Mitgliedschaft?

    Im Rahmen der Kündigungsfrist, die mit vier Wochen vor Ablauf der jeweiligen Jahresfrist festgelegt ist, kann die Mitgliedschaft von Dir per Fax, Brief oder E-Mail an die TDS Tennis Deutschland Service GmbH, Im Loh 1, 82041, Oberhaching, Fax. 089-1570402-20, >>Zum Kontaktformular ohne Angabe von Gründen gekündigt werden. Bei der Kündigung sind der Benutzername (= registrierte E-Mail-Adresse des Nutzers) sowie die ID-Nummer anzugeben. Die Kündigung wird per E-Mail bestätigt. Premium-Mitglieder sind verpflichtet, bei Kündigung die mybigpoint Card an die Tennis Deutschland GmbH, -Mitgliederservice-, Im Loh 1, 82041 Oberhaching zurückzusenden.

     

    Benötige ich die mybigpoint Mitgliedschaft für die Teilnahme am Mannschafts - und Turnierspielbetrieb?

    Nein! Die mybigpoint Mitgliedschaft ist dafür nicht erforderlich. Bei der mybigpoint Mitgliedschaft handelt es sich um ein freiwilliges Angebot für den Mannschafts- und Turnierspieler in Deutschland, der sich mit dieser Mitgliedschaft ein umfangreiches Service- und Dienstleistungsangebot sichert.

     

    Kann ich die Premium-Mitgliedschaft kostenfrei testen?

    Solltest Du bisher noch nicht als Mitglied in mybigpoint geführt worden sein, so erhältst Du nach der ersten Registrierung einen vierwöchigen Testzugang und kannst alle Funktionen der Community umfangreich nutzen. Der Abruf der realen Leistungen, Deine sogenannten Big Points, sind jedoch dem Premium-Mitglied vorenthalten und werden erst nach erfolgter Registrierung auf eine kostenpflichtige Premium-Mitglieschaft gültig.

     

    Wo bekomme ich Hilfe bei der Verwaltung meiner mybigpoint Mitgliedschaft?

    Bei Klick auf "Meine Profildaten" in der Kopfzeile der Website erhältst Du alle Daten im Überblick. Darüber hinaus kannst Du Dich bei allen Fragen auch telefonisch an die mybigpoint-Hotline zum Ortstarif unter der Rufnummer 089/1570402-0 bzw. >>Zum Kontaktformular wenden.

  • Wo finde ich meine mybigpoint Card?

    Premium-Mitglieder können Ihre digitale mybigpoint Card im Bereich "Mitgliedschaft" in mybigpoint mobil, der Web App von mybigpoint. Alternativ kann über die Seite "PREMIUM" ein Download des Mitgliedschaftsstatus erfolgen, welcher per Mail verschickt wird.

     

    Ist die mybigpoint Card auf andere Personen übertragbar?

    Nein, die mybigpoint Card ist nicht auf andere Personen übertragbar.

     

    Wofür benötige ich die mybigpoint Card?

    Die mybigpoint Card dient Dir in vielen Bereichen Deines Tennislebens als Identifikationsinstrument. Sie identifiziert Dich als Premium-Mitglied und öffnet Dir die Tür zum Abruf aller zur Verfügung stehenden Vorteilsleistungen unserer Partner.  

  • Wie bezahle ich meinen mybigpoint Mitgliedsbeitrag?

    Im Rahmen des Registrierungsprozesses in mybigpoint als Premium-Mitglied stimmst Du dem Einzug des Mitgliedsbeitrages per Lastschrift zu und gibst die notwendigen Bankdaten an. Die Daten werden per SSL-Verschlüsselung ins System übertragen, so dass keine Fremdpersonen Zugriff auf diese Daten erhalten. Im weiteren erfolgt der Lasteinzug des Jahresbeitrages von 46,80 EUR unmittelbar nach erfolgter Registrierung vom angegebenen Bankkonto.

     

    Was passiert mit meinem mybigpoint Mitgliedsbeitrag?

    Dein Mitgliedsbeitrag kommt zum einen der unmittelbaren Förderung des Tennisports über den DTB und seine Landesverbände zu Gute, zum anderen ermöglichst du der TDS Tennis Deutschland Service GmbH, das Serviceangebot für Dich und allen anderen Tennisspieler weiter zu verbessern und auszubreiten.

  • Was ist das mybigpoint LK-Race?

    Das LK-Race ist eine Wertung, an der alle Tennisspieler in Deutschland automatisch teilnehmen, so fern sie ein für die LK relevantes Ergebnis erzielen. Es werden ALLE Ergebnisse der Spieler in Deutschland nach folgenden Kriterien bewertet.

    • Erzielte LK-Punkte
    • Anzahl der Matches
    • Gewonne Matches
    • Individuelle LK

    Die tagesaktuelle Berechung der TOP 10 Spieler findest Du auf der Startseite von mybigpoint. Die Positionen aller Spieler in Deutschland sowie Deine eigene, findest Du im internen Bereich von mybigpoint unter dem Navigationspunkt "Ranglisten & Races".

     

    Was ist das mybigpoint Club Race?

    Alle erspielten Ergebnisse, die ein Spieler bei einem LK relevanten Spiel erziehlt, werden in dieser Wertung seinem Club zugeschrieben. Es kommen die 5 besten Spielers eines Clubs in die Wertung. Folglich kann jeder seinen Club mit den persönlich erspielten LK-Punkten nach oben an die Spitze von Deutschland spielen. Die aktuelle Position Deines Clubs findest Du unter dem Punkt "Ranglisten & Races".

     

    Finde ich auch hier die DTB-Rangliste?

    Im internen Bereich von mybigpoin, unter "Ranglisten & Races", findet jeder Spieler die aktuelle DTB-Rangliste aller Altersklassen (Jugend, Aktive und Senioren). Die DTB-Ranglistenposition eines Spielers ist erstmalig über einen elektronischen Filter online abrufbar. Dieser Dienst ist exklusiv für alle Premium-Mitglieder.

  • Welche persönlichen Daten muss ich angeben?

    Für die Anmeldung zur mybigpoint Mitgliedschaft sind folgende Pflichtangaben nötig: Name, Vorname, Geburtsdatum, Nationalität, Geschlecht, E-Mail-Adresse. Premium-Mitglieder sind zusätzlich angehalten Ihre Postadresse für den Versand des mybigpoint Journals sowie die Bankverbidnung für den Lastschrifteinzug der Jahresgebühr anzugeben. Zur Ergänzung Deines persönlichen Profils stehen Dir weitere Datenfelder zur Verfügung, die Dein Profil für andere mybigpoint Mitglieder interessanter machen.

     

    Sind meine persönlichen Daten für andere Mitglieder sichtbar?

    Außerhalb der tennisrelevanten Daten (Name, Vorname, LK, Ergebnisse, Vereinszugehörigkeit, ...) sind Deine persönlichen Daten für andere Mitglieder in der Grundeinstellung nicht einsehbar.

     

    Können Nicht-Mitglieder mein Profil einsehen?

    Nein, Dein Profil ist nur für registrierte mybigpoint Mitglieder einsehbar.

     

    Ist die Sicherheit meiner Daten gewährleistet?

    Die Benutzung des mybigpoint Portals erfolgt über eine sichere 128-Bit-SSL-Verschlüsselung. Die TDS Tennis Deutschland Service GmbH behandelt alle Nutzerdaten streng vertraulich, gemäß den strikten deutschen Datenschutzrichtlinien und garantiert, diese nicht an Dritte weiterzugeben. mybigpoint wird speziell durch externe Datenschützer, der Rechtsanwaltskanzlei Scheja betreut. Für alle weiteren Fragen stehen wir Dir unter >>Zum Kontaktformular zur Verfügung.

     

    Wie kann ich Ergebnisse korrigieren lassen?

    mybigpoint greift auf die Nationale Datenbank des Deutschen Tennis-Bundes zurück. Bei Anfragen bzgl. der Korrektur von Ergebnissen melde Dich bitte direkt an Deinem Landesverband. Per Mausklick kommst Du ganz einfach zu Deinem Ansprechpartner. 

     

Offizielle Partner

  • Generali Deutschland AG
  • Dunlop
  • Dunlop
  • Erima
  • HEAD
  • Tennis Warehouse Europe
  • Daikin
  • Dorint
  • Siemens
  • Sportas
  • Tannenhof
  • Wolffkran

mybigpoint Mitgliederservice

>> Kontaktformular <<

Alternativ Mo. und Do. von 10:00 bis 12:00
und von 14:00 bis 16:00 Uhr unter:

+49 (0) 89 - 157 04 02 - 0

mybigpoint Infoservice

Melde dich HIER für die mybigpoint Mitgliederinformationen an und erhalte regelmäßig Informationen per Mail zum Portal und zu mybigpoint mobil, zu Aktionen, Events, Gewinnspielen und Angeboten.

mybigpoint Service

Über uns / Jobs

Kontakt Landesverbände

Häufig gestellte Fragen

  • Impressum
  • Datenschutzrichtlinien
  • AGB