Deutsche Meisterschaften finden in Biberach statt
Nach eingehender Prüfung hat der Deutsche Tennis Bund (DTB) gemeinsam mit dem ausrichtenden Württembergischen Tennis-Bund (WTB) beschlossen, die 49. Deutschen Meisterschaften wie geplant vom 7. bis 13. Dezember in Biberach an der Riß durchzuführen. Anders ist in diesem Jahr, dass es keinen Mixed-Wettbewerb gibt. Zudem werden keine Zuschauer bei den Spielen am Bezirksstützpunkt anwesend sein. Neben dem Zuschauerverbot wird es in diesem Jahr auch keine Qualifikation geben. Gespielt wird in einem 48er Feld - die 16 gesetzten Akteure der Damen- und Herrenkonkurrenz haben in der ersten Runde ein Freilos und steigen somit erst am Mittwoch ins Turniergeschehen ein. Ein spezielles Hygiene- und Sicherheitskonzept wird in enger Abstimmung mit den örtlichen Behörden entwickelt und vor Ort umgesetzt. Das baden-württembergische Biberach an der Riß ist 2020 bereits zum 12. Mal Schauplatz der Deutschen Meisterschaften im Tennis. Im vergangenen Jahr siegte bei den Damen Antonia Lottner, die Herrenkonkurrenz gewann Daniel Masur. Den Titel im Mixed-Wettbewerb nahmen Anna Klasen und Hannes Wagner mit nach Hause. Wer sich in diesem Jahr die deutschen Meistertitel holt, entscheidet sich am Sonntag, den 13. Dezember, wenn die Endspiele der Damen und den Herren anstehen. Zu sehen gibt es die Spiele der Deutschen Meisterschaften auf dem Tennis Channel. Das Streamingportal überträgt live und exklusiv.
Vorteil für Premium-Mitglieder Und so einfach geht's: Aktiviere in deinem PREMIUM-Bereich den Vorteil "Tennis Channel".
Vorteil für Basis-Mitglieder Die Kooperation zwischen dem Deutschen Tennis Bund und dem Tennis Channel beinhaltet zudem ein besonderes Angebot für alle DTB-Mitglieder und -fans und damit auch für die mybigpoint Basis-Mitglieder. Du hast die Wahl zwischen folgenden Angeboten:
Der Tennis Channel International ist in Deutschland unter www.tennischannel.com sowie auf iOS und Android-Mobilgeräten, Tablets, FireTV und ausgewählten Smart TVs verfügbar. |